Samstag, 22. Februar 2014

Der letzte Tag

Birgit war gestern Vormittag wieder fitnessen. Dabei hat sie eine Ex-Kollegin getroffen. Geh bitte, das ist ja schon fast wie am Hausmeisterstrand in Lignano.

Gestern Mittag haben wir die Sachen vom Schneider geholt. Irgendwie waren wir die einzigen Wahnsinnigen, die in der Mittagshitze zu Fuß unterwegs waren.

Abends geben wir uns dann eine Thaimassage. Eine Stunde lang werden wir durchgeknetet, mit Händen, Ellbögen, Knien und Füßen bearbeitet. Danach fühlen wir uns wie Butter in der Sonne. Birgit hat heute Muskelkater davon ;-)
Später beim Essen, haben wir dann zwei lustige Schweizerinnen kennengelernt, die aber auch schon seit zu Mittag (wir waren also nicht die einzigen) unterwegs waren (shoppen, eh klar). Die beiden haben sehr viel Spaß mit ihren Krabben gehabt, und wir haben dadurch sehr viel Spaß mit ihnen gehabt. Die Kellner haben Spaß mit uns vieren gehabt. Wir sind drauf gekommen, dass wir mit einer von ihnen zeitgleich in Chiang Mai waren (sie macht dort oben eine Thaimassage-Ausbildung).

Klar, dass wir zum Abschluss noch einen Sprung in die Nature Bar müssen. Wir kommen dort an, großes Hallo (man kennt sich ja schließlich schon recht gut), und dann meint einer von dort: "Oan wai wain, oan Chaaan en tu dagihla" Für alle, die des Thailändischen noch nicht so mächtig sind: "One white wine (für Birgit), one Chang Beer (für mich) and two tequilas (für uns beide)"
Nicht schlecht, die Leute hier haben ein gutes Gedächtnis. Es ist wie in der Schule, man lernt am besten durch ständiges Wiederholen.
Einige Wiederholungen später sind wir dann ins Hotel, und haben versucht, ob wir schon online einchecken können.

Check In funktioniert noch nicht. Nachdem wir auf dem Flug Bangkok-Wien aber unbedingt auf zwei ganz bestimmten Plätzen sitzen möchten, stelle ich mir den Wecker für mitten in der Nacht, um den Check In zu erledigen.
Der Wecker weckt mich dann unsanft, Check In funktioniert trotzdem nicht, außerdem geht mir beim Handy das Guthaben der Simkarte aus. Da pfeif ich drauf, ich leg mich wieder schlafen.

Heute morgen haben wir es nochmal versucht, funktioniert nicht. Das Einchecken für Phuket-Bangkok funktioniert, aber die Austrian Airlines Homepage meint, dass ihr Web Check In nicht funktioniert, weil wir für den Flug davor noch nicht eingecheckt haben (haben wir aber schon).
Eh klar, wieder mal so ein depperter IT-Fehler ;-)

Wir sind jetzt noch bis 12 Uhr auf Urlaub hier (da ist es bei Euch zuhause gerade 6 in der Früh), dann müssen wir auschecken. Wir verabschieden uns schon mal hier aus Khao Lak von allen Blog-Lesern. Um 16 Uhr kommt wieder die coole Limo und bringt uns auf den Flughafen Phuket. Von dort gehts um 19.15 los nach Bangkok, und in Bangkok starten wir dann um 23.55 Richtung Vienna International Airport.
In 27 Stunden sind wir also wieder in Österreich :-((((

Wenn wir wieder zuhause sind, wird sich der Blog noch ein wenig verändern. Wir haben nämlich jede Menge Fotos von Kulinarischen Dingen gemacht (egal ob Essen oder Trinken), d.h. wir werden einen "Food & Beverage" Post machen, und Euch an den Köstlichkeiten nachträglich teilhaben lassen.
Außerdem (weil wir ja quasi noch Teenager sind, und das bei denen sehr in ist), haben wir jede Menge Selfies von vielen, vielen Orten gemacht. Da wirds also auch einen Post geben.


สวัสดีค่ะ  (sàwàddee ká)
สวัสดีครับ (sàwàddee kráb)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen