Donnerstag, 23. Januar 2014

Ausnahmezustand und Kältewelle

Die Regierung hat am Wochenende für Bangkok den Ausnahmezustand ausgerufen. Das führt zu weitreichenden Befugnissen für Sicherheitskräfte (z.B. Auflösen von Menschenansammlungen mit mehr als 5 Personen, erweitertes Festnahmerecht, Ausgangssperren). Dieser Zustand wird für die nächsten 60 Tage aufrechterhalten.

Eine gute Zusammenfassung steht im Farang.

Wir sind dabei, uns eine Möglichkeit zu überlegen, unseren Trip so umzuplanen, dass wir zwar auf dem Flughafen Bangkok landen, aber die ersten Tage nicht in der Hauptstadt, sondern irgendwo anders verbringen, bevor wir unsere Rundreise starten.

Alle Impfungen sind abgeschlossen. Mit diesem Schutz sollten wir uns im nördlichen Dschungel im Schlamm wälzen können, während uns giftige Moskitos stechen und wir dabei brackiges Flusswasser trinken. No problem.....

Nachdem die Probleme eigentlich schon lange vor dem Urlaub begonnen haben (Demos und Ausnahmezustand), rollt zu allem Überfluss jetzt auch eine Kältewelle über Thailand. Hatte es vor zwei Wochen in Bangkok noch 30°C, waren es gestern Früh nur mehr 14°C. Experten sprechen vom kältesten Winter seit 1983.
Vielleicht sollten wir die Schiunterwäsche einpacken?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen